Über uns

Jerome Kantner / Barber J.

Ich freue mich, euch in meinem Friseursalon und Barbershop in Mainz begrüßen zu dürfen! Mitte der 80er Jahre schloss ich meine Friseurausbildung mit Schwerpunkt Herrenfrisuren ab, und nach vielen Jahren in verschiedenen Salons im Rhein-Main Gebiet war die Zeit reif für den nächsten Schritt. Ich eröffnete 2007 meinen eigenen Friseursalon – Fön-ix artCoiffeur & Barber J. in Mainz. Hier habe ich all meine Energie reingesteckt und meine Ideen verwirklicht. Das Ergebnis sind 2 tolle Herzblut-Konzepte – Fön-ix artCoiffeur ist der perfekte Damenfriseur, und Barber J. das Pendant dazu für Männer. Barber J. – das bin ich übrigens persönlich. Seit die American Crew Allstar Challenge mir 2014 den Weltmeistertitel bescherte, hat sich mein Business permanent weiterentwickelt. Ich bin einer von 50 American Crew Allstars weltweit – das ist das größte Etappenziel, das man als Trainer bei American Crew erreichen kann. Meine berufliche Reise führt mich durch die verschiedensten Länder, und ich werde weltweit für Barberseminare und Friseurshows gebucht.

Fön-ix artCoiffeur und Barber J. leben von meinem Team, das mir immer den Rücken stärkt. Von Innovation, die in zahlreichen Schulungen angetrieben wird. Und von Inspiration, die ich mir auf meinen vielen Reisen mitnehme. Alles zusammen ergibt die Basis für mein perfekt funktionierendes Friseurkonzept, das Kunden und Mitarbeitern gleichermaßen Spaß macht.

Ein Besuch bei Fön-ix artCoiffeur und Barber J. in Mainz ist mehr als nur ein Besuch beim Friseur oder Barber – Es ist ein Besuch bei Freunden!

Hülya Bulut

Ich bin Hülya Bulut. Meine Ausbildung zur Friseurin habe ich 2012 abgeschlossen, seit 2014 darf ich mich bei Fön-ix artCoiffeur und Barber J. verwirklichen. Mein Können und Fachwissen habe ich in vielen Schulungen und Seminaren vertieft, so z.B. American Crew Menswork Method 1&2, Barber J. Cut`n Shave, Wella Cut & Color und Revlon Color. Mein absolutes Highlight war definitiv die Teilnahme bei der American Crew Allstars Challenge 2014. Hier konnte ich unter Beweis stellen, was ich am besten kann und am liebsten mache, und das ist der Herrenhaarschnitt, Bartpflege, Barttrimming oder eine präzise Nassrasur.

Die Arbeit bei Fön-ix artCoiffeur und Barber J. macht mir deshalb so viel Spaß, weil wir nicht nur ein perfekt aufeinander abgestimmtes Team sind, sondern beinahe schon eine kleine Familie. Und diese positive Energie tut nicht nur uns gut, sondern auch unseren Kundinnen und Kunden. Egal wie stressig der Alltag manchmal ist: Wir empfangen unsere Kundinnen und Kunden immer herzlich und freundlich!

Conny Dreibus

Mein Name ist Conny Dreibus, seit 2007 bin ich fester Bestandteil des Fön-ix artCoiffeur und Barber J. Teams in Mainz. Ich hatte in den vielen Jahren regelmäßig die Möglichkeit, bei den verschiedensten Schulungen und Seminaren meine Fähigkeiten als Friseurin zu vertiefen und zu perfektionieren. Um nur einige zu nennen: World of Cut and Color, Mens Work 1&2, Wella Cut and Color, Wella Mater of Color, Revlon Color World und Wella Color Diplom. Mein Friseurinnenherz schlägt für Damenhaarschnitte jeder Art, tolle Farbkreationen und kreative Hochsteck- & Flechtfrisuren. Und auch für die lieben Kleinen ist noch Platz: Ein ordentlicher Kinderhaarschnitt ist für mich genauso selbstverständlich, wie der von Mama.

Arbeiten bei Fön-ix artCoiffeur und Barber J. ist arbeiten bei und mit Freunden. Wir halten zusammen und sind eine tolle Gemeinschaft, diese positive, familiäre Stimmung spüren natürlich auch unsere Kunden. Unser Ziel ist es immer, unsere Kundinnen und Kunden zufrieden zu stellen und möglichst alle Wünsche zu erfüllen!

Katja Korus

Ich bin Katja Korus. Mein beruflicher Werdegang als Friseurin hat mich im Frühjahr 2018 zu Fön-ix artCoiffeur und Barber J. nach Mainz geführt! Und weil man mit dem Lernen nie aufhört, habe ich in der kurzen Zeit hier schon an einigen Schulungen und Seminaren teilgenommen, so z.B. Barber Style Cut Seminar, American Men`s Grooming, Menswork Method 2, Revlon Professional Master Blond und auch Revlon Professional Color Diplom. Ich zeige mein Können gerne in allen Bereichen: Herrenhaarschnitt, Bartpflege und Trimming machen mir genauso viel Spaß wie ein kreativer Damenhaarschnitt und tolle Farbkreationen.

Ich arbeite gerne bei Fön-ix artCoiffeur und Barber J., weil wir einfach das beste Arbeitsklima haben, das man sich als Angestellte nur wünschen kann: Wir lachen viel zusammen und unterstützen uns, wenn es drauf ankommt. Das schöne Ambiente im Friseursalon, die hochwertigen Produkte und Arbeitswerkzeuge bilden den Tupfen auf dem I. Perfekte Beratung bedeutet für mich, auch mal „Nein“ zu sagen, wenn ich davon ausgehe, dass der Kundenwunsch dem Haar schadet oder einfach nicht zum Kunden passt.

Auf den Namen klicken, um mehr zu erfahren.

Fotos: www.foto-werkstatt.com